Die Geschichte des Dj oder Djane

Die Geschichte des Dj oder Djane

die Geschichte des Dj oder Djane und das Equipment für den richtigen Beat

Der Beatmaker

Der DJ oder Djane wurde ursprünglich auch als Disk Jockey bezeichnet was den Radio Moderatoren der die Schallplatte auflegte um die Musik zu präsentieren ist heut weit mehr als nur das .Sei es  auf großen Festivals, Familienfeiern oder für Discotheken mittlerweile ist für was jeden Anlass ein guter DJ ein muss. Deswegen ist es auch immer wichtig seinen eigenen Sound mit zubringen, denn eine CD rauf und runter spielen zulassen kann wirklich fast jeder.

Es geht um Individualität, das richtige Gefühl und dem perfekt trainierten Gehör, um in den richtigen Momenten Lieder zu “Switchen” am besten sollte man auch einen großen Umfang an wissen haben, was die letzten Hits der letzten Jahre waren, denn am Ende geht es immer darum den Geschmack des Publikum zu treffen.

 

Die Basic´s leicht erklärt des Dj / Djane

Die wichtigsten Musik Equipments für Profis und Einsteiger

Die wichtigsten Musik Equipments für Profis und Einsteiger

Ohne Musik Equipment wäre Hip-Hop vermutlich niemals eine solch große Marke geworden. Was wäre Hip-Hop wie Wir ihn kennen, ohne

Wie Du in nur 7 Tagen Rappen lernst

https://www.youtube.com/watch?v=w0Vg9fVJUUY Rappen lernen in 7 Tagen – geht das wirklich? Wir glauben Ja und auch Nein, doch mit den richtigen Tipps&Tricks wirst Du in nur

How to Rap – So lernst du das Rappen richtig

Beherrsche die Kunst des Rappen von Anfang an richtig Die Kunst des “Rappen´s” beherrschen anfänglich manche Leute mehr, manche weniger

Was benötigt ein DJ oder eine Djane für den Anfang?

Was ich alles benötige, wenn ich ein Dj oder DJane werden möchte hängt natürlich immer auch ganz davon ab für welchen Verwendungszweck ich wirklich Geld investieren möchte doch ein Controller ist ein muss für viele Steuerungen wie den Sampler, Voice Transformer, Höhenausgleichung, halt für die Plattenteller und viele weiter 

Funktionen. Zu den Favoriten gehören mittlerweile auch Launchpads, die für echt coole Youtube Videos geeignet sind. Durch verschiedene Optionen des Pads lassen sich problemlos Loops oder andere Instrumente einspielen und das schon für einen kleinen Preis, allerdings ist eine Native Instruments Mashine Jam dadurch nicht zu ersetzten, da die Native Instruments Maschinen über eine Kompaktere Hard- und Software verfügen.

Entscheidet was für eine DJ Ausrüstung es werden soll, ob eher auf die Art der alten Schule mit echten Schallplatten und zwei Plattenspieler, dazu werden weder Controller, Laptop oder anderer technischen Hilfsmittel benötigt oder eben doch auf die moderne Art mit Laptop, vielen technischen Hilfsmittel und Vorteilen.

 

Ohne DJ Ausrüstung, kein Beat!

 

Die Grund Ausrüstung egal ob alte Schule oder Digital.

Jeder DJ oder DJane benötigt zu aller erst Turntables, einen Mixer und Kopfhörer um los zulegen. Der Unterschied ist jedoch beim auflegen von Vinyl Timecodes, die einen Ton senden über die gesamte Spieldauer, hierbei wird die Frequenz meist nur leicht verändert, um auch Loops und Sampler sowie die Software zu steuern ist ein Native Instrument “DJ Controller” nötig und es möglich sich durch seine eigene Playlist zu navigieren. Eine gute Soundkarte für den Laptop ist von Vorteil. 

Nicht zu vergessen das Audio-Interface, denn ohne diesem wichtigen Element läuft bei einem DVS gar nichts, da das Interface alle wichtigen Inhalte, wie Informationen zu jeglichen beinhaltet.

Welche weitere Auswahl hat ein DJ/DJane noch?

Teilen sorgt für mehr Reichweite:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.