Deutschrap Newcomer Codax 2022

Deutschrap Newcomer Codax | 2022

Wird Codax der Newcomer des Deutschrap werden?

Bereits seit Anfang des Jahres haben wir den Deutschrap Newcomer Codax aus Augsburg auf dem Schirm. Nach seinem großen Überraschungshit “Eckstein” folgten weitere starke Tracks wie Shawty oder auch Shoot Em Up.

Codax Mob Augsburger Deutschrap Newcomer Rapside Artist 600x600

Artist

Codax

Vertrieb

Top Hit
monatliche Hörer
Aufsteiger
0

Meiste Streams

Name

Spotify Songs

Wer ist eigentlich Codax aus Augsburg?

Du hörst gerade heftigen Straßen Drill Sound, so wie auf den Straßen in Berlin, doch eine Sache ist anders. Diese harten Zeilen mit einer kräftigen Stimme stammen von dem Augsburger Deutschrap Newcomer Codax.

Der Augsburger Rapper mit spanischen Wurzeln rappt erst seit 2015 und hat bereits tiefe Einblicke in die deutsche Rapszene.

Dank starker Kontakte und einem außergewöhnlichen Willen, kombiniert mit einem unglaublichen Talent haben sich bereits vielversprechende Kollaborationen angekündigt.

Wir von Rap-Side.de hatten bereits das Glück und durften in Absprache mit seinem Manager Sebastian Schuster ein kurzes Interview über den Drill Rapper Codax  festhalten.

Codax Mob Banner believe rapside Artist

10 Fragen an den Deutschrap Newcomer Codax aus Augsburg

Was ist dir persönlich wichtig?

“Es gibt so vieles was wichtig erscheint, doch mir persönlich ist Loyalität und Ehrlichkeit sehr wichtig. Auf gut Deutsch gesagt möchte ich einfach Menschen, um mich herum haben die gerade aus sagen was sie denken. Naja und selbstverständlich das leben genießen und spaß daran haben.”

Was war der bisher prägendste Moment in deiner Rap Karriere?

“Der prägendste Moment in meiner Karriere war mein erster Deal. Da habe ich gesehen was ein Vertrag mit einem Label für folgen für das Umfeld hat. Es waren viele Streitigkeiten für nichts, da alle direkt meinten ich sei jetzt Millionär.”

Was war das schlimmste?

“Kaum zu glauben aber Ja, der schlimmste Moment war gleichzeitig auch der schönste Moment in meiner Karriere. Ich habe viel aus dieser Missgunst gelernt und auch wenn es nicht immer schön war, möchte ich die Erfahrung nicht missen.”

Welchen Stellenwert hat Rap für dich in deinem Leben?

“Rap ist mein Lebensinhalt. Ein leben ohne diese Art von Musik kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich weiß man hört es oft aber als ich das erste mal 2pac in meinem Kinderzimmer gehört habe, da habe ich schon gespürt das HipHop mehr als nur eine Art von Musik ist. Rap ist ganz klar mein Leben.”

Seit wann kannst du durch deine Musik leben?

“*langes Lachen* Ich bin wirklich sehr sehr Dankbar das ich mittlerweile von meiner Musikleben kann. Bis vor einem Jahr war das noch ganz anders, doch ich habe gewusst ich muss 100 Prozent geben, um meine Ziele zu erreichen. Aber glaube mir die ersten Jahre waren wirklich nicht leicht.”

Was kannst du in Augsburg empfehlen?

“Puuh diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Nicht falsch verstehen. Augsburg ist eine wunderschöne Stadt in der ich gerne mit meinen Jungs bin. Musiktechnisch ist allerdings nicht nur Augsburg, sondern komplett Bayern nicht zu empfehlen.

Wenn man was erreichen will, dann muss man sich im kompletten Raum Deutschland bewegen.”

An welchem Ort würdest Du gerne mal ein Musikvideo drehen?

“Geile Frage aber ganz ehrlich es kommt auf den Song darauf an. Ich würde gerne mal einen Song irgendwo auf der Karibik machen oder auch auf Jamaika. Ich will nicht nur das Insel-Feeling mitnehmen, sondern auch die wirklich krassen Gegenden in meinen Musikvideos festhalten.

Wichtig ist aber auch was ich anschließend Dank eines solchen Videos zurückgeben kann. Ich bin mehr als Dankbar, welche Möglichkeiten mir meine Musik bietet.”

Welche Modemarke sollte ein Rapper unbedingt tragen deiner Meinung nach?

“Gibt es den die eine Marke für Rapper? Meiner Meinung nach ist es nur wichtig das man sich mit seiner Mode wohl fühlt. Persönlich trage ich z.B. gerne Balenciaga, Louis Vuitton, Karl Lagerfeld oder auch Gucci.”

Mit welchem Künstler würdest du gerne zusammenarbeiten?

“Da kann ich mich leider überhaupt nicht auf einen Künstler beschränken.

Aber Okay ich gebe dir mal meine persönliche Top 5 aus Deutschland allerdings komplett ohne Bewertung. Da hätten wir auf jedenfall mal Luciano, BonezMC, RafCamora, Pa Sports und KayOne.

Wenn ich International denke dann würde ich mich über eine zusammen mit: Abrakatabra, Tyga, Augusta Arsani, TyDollarSign, TheWeekend (von früher) echt freuen. “

Woher findest du die Inspiration für Deine Musiktexte?

“Alles Inspiriert mich und sobald der Beat los geht und ich im Studio bin, dann kann ich alle Gedanken fokussieren. Es ist allerdings schwer zu erklären.

Ich denke die Musik und das Leben sind Inspiration genug, um immer die passenden Worte zu finden.”

Bock auf mega Music-Support?

Melde Dich jetzt kostenlos an, zeige Deine Rap Skillz und gründe Deinen eigenen Music-Store mit Deinem ganz persönlichen Label. Erlebe die Macht einer starken Community noch heute und erweitere Deine Fanbase. 

Teile diesen Beitrag in:

Die 7 besten Tipps für mehr Reichweite als Rapper 2022

Die 7 besten Tipps für mehr Reichweite als Rapper 2022

Unsere 7 Tipps für mehr Reichweite als Rap Einsteiger Jeder Einstieg ist schwer! Wer sich als Rapper in der Musikwelt…

In 5 Schritten zum eigenen Music-Store! Kurzvideo

In 5 Schritten zum eigenen Music-Store! Kurzvideo

Jetzt kann wirklich jeder ein echter Rapper werden und mit nur 5 Schritten seinen eigenen Music-Store eröffnen. Lust mit Deinen…

Mikrofone in den unterschiedlichsten technischen Ausführungen

Mikrofone in den unterschiedlichsten technischen Ausführungen

Endlich ein Mikrofon ohne rauschen das zu Dir passt. Die besten Mikrofone in den unterschiedlichsten Ausführungen für alle Verwendungszwecke zu…

Dieses Musikequipment brauchen Artists

Zeige Deine Rap Skillz by rap-side.de picture obama, president, funk

Jetzt Member Werden

Starte jetzt Deine eigene Rap-Karriere. Rap-Side.de  bietet dir eine Vielzahl von Möglichkeiten Deinen eigenen Rap-Stil zu präsentieren.

people, woman, dark

zum Music Store

Entdecke täglich dutzende von neuen Hip-Hop Artikel in unserem Store oder genieße ganz entspannt die beste Musik von unseren Artists.

Teilen sorgt für mehr Reichweite:

Kommentar verfassen